Shortcuts

    Einkaufen in Cannes: Die besten Orte

    Unsere Lieblingsstadt zum Einkaufen ist Cannes, aufgrund der Umgebung im Freien, der schieren Anzahl an Geschäften und der Mischung aus coolen Indie-Modelabels, aufstrebenden Marken der Mittelklasse und High-End-Modehäusern. Cannes ist ein wahres Stück Pariser Eleganz und Opulenz an der Côte d'Azur und steht in einem guten Schritt zu den gefragtesten High-End-Einkaufsvierteln der Welt.

    Sie meinen es mit ihrer Luxus-Einzelhandelskultur so ernst, dass Cannes ihr jedes Jahr ein ganzes Festival mit vier modischen Tagen voller Haute-Couture-Shows, Unterhaltung und einer Reihe anderer verwandter Veranstaltungen widmet. Jedes Frühjahr im März oder April findet das „Cannes Shopping Festival“ und jedes Jahr im Januar das Shopping Festival „Sales and the City“ statt. Schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender und unser Führer zum Beste Einkaufsverkäufe für Details zu den großen Shopping-Events.

    Das kompakte Zentrum der Stadt eignet sich perfekt für einen kurzen Zwischenstopp, da Sie alle prestigeträchtigsten Einkaufsviertel in einer vollständig begehbaren Gegend erkunden können. Entdecken Sie den unverwechselbaren Glamour und die Opulenz von Cannes an den besten Einkaufsmöglichkeiten der Stadt:

    La Croisette

    Einkaufen in Cannes: Die besten Orte - Cannes Reiseführer7

    Besuchen Sie La Croisette Beginnen Sie Ihren Luxus-Einkaufstag im natürlichen Lebensraum des wohlhabenden Jet-Sets. Dieser Boulevard beherbergt eine schwindelerregende Auswahl an High-End-Designergeschäften, die sich zwischen einer gleichen Anzahl berühmter und sehr exklusiver Hotels befinden. Die schöne, von Palmen gesäumte Promenade liegt vor der Haustür der Bucht von Cannes , ist ein wahres Mekka für Luxus-Shopping - Schuhe und Aussichten, was kann man mehr verlangen? Entlang der Croisette drängen alle großen Namen in den Bereichen Mode, Schmuck und Accessoires auf Ihre Aufmerksamkeit, von denen viele mit Flagship-Stores vertreten sind.

    Rue d'Antibes

    Setzen Sie eine Straße zurück, parallel zu La Croisette, und mit einem deutlich französischen Flair, Rue d'Antibes ist eine Mischung aus bekannten Designermarken, superschicken Einrichtungsgeschäften, Teestuben und exklusiven Designerlabel-Boutiquen. Wenn Sie ein ernsthafter Fan des Einzelhandels sind, können Sie einen ganzen Tag damit verbringen, von einem Ende zum anderen zu wandern, ohne sich zu langweilen. Es ist auch ein ausgezeichneter Ort, um Geschenke für modische Verwandte zu kaufen.

    Rue Hoche

    Ein kurzer Spaziergang entfernt (einen Block weiter landeinwärts von der Rue d'Antibes) liegt die sehr trendige Rue Hoche bietet eine entspanntere Version der Rue d'Antibes. Eine völlig verkehrsberuhigte Straße, die zu ihrem entspannten Ambiente beiträgt. Sie liegt ganz in der Nähe des berühmten Palais des Festivals et des Congrès (berühmt für die Ausrichtung des Filmfestspiele von Cannes). Es ist gesäumt von Boutiquen, Cafés, Inneneinrichtungsgeschäften und exklusiven Friseursalons.

    Rue Meynadier

    Rue Meynadier befindet sich im alten Hafen und bietet eine Auswahl an Geschäften und Delikatessen. Die Häuser stammen aus dem 18. Jahrhundert und wurden zu Boutiquen umgebaut, mit günstigeren Geschäften in der Nähe des Hafens. Es ist Fußgängerzone (keine Autos) und bietet somit eine entspanntere Umgebung und ist besonders angenehm zum Einkaufen oder Beobachten in einem Fenster. Dies ist der richtige Ort, um Mode zu geringeren Kosten zu kaufen. Lokale Geschäfte bieten oft attraktive, einzigartige Artikel zu geringeren Kosten an.

    Forville Markt

    Einkaufen in Cannes: Die besten Orte - Konserven bereisen die besten Märkte

    Marché Forville bietet ein ganz anderes Einkaufserlebnis mit lokaler Atmosphäre (ebenfalls im alten Hafen gelegen) ist das gastronomische Herz der Stadt. Der Markt ist eine magische Symphonie aus Farben, Kultur und köstlichen Aromen. Marché Forville schließt am frühen Nachmittag, planen Sie also einen Besuch vor dem Mittagessen - und machen Sie dann vielleicht eine Pause zum Mittagessen in einem der vielen Bistros. Schauen Sie sich unsere Komplette Anleitung zum Besuch der besten Märkte an der französischen Riviera.

    Marché Gambetta

    Der nahe gelegene Gambetta Markt ist der richtige Ort für frische und saftige Lebensmittel; Aber für Kleidung, Leder und mehr sind Sie auch an der richtigen Adresse. Marché Gambetta, ein weiterer Markt in der Nähe der Rue Hoche, ist berühmt für seine Modewaren aus Schuhen, Seide, Leder und Kaschmir. Bummeln Sie durch den überdachten Markt und stöbern Sie in der wunderbaren Auswahl an exquisiten Kaschmirschals und schicken bedruckten Blusen. Dann gehen Sie weiter zu den Lebensmittelständen, an denen traditionelle provenzalische Kräuter und Lebensmittel verkauft werden - perfekt für kleine, leicht zu tragende Geschenke. Der Markt ist täglich außer montags geöffnet. Schauen Sie sich unsere Komplette Anleitung zum Besuch der besten Märkte an der französischen Riviera.

    Galerien Lafayette

    Das berühmte Pariser "Grand Magasin" übersetzt seinen schicken Stil in die Côte d'Azur in der Rue du Maréchal Foch. Galleries Lafayette ist ein gehobenes Kaufhaus mit Schmuck, Hüten, Schals, Haushaltswaren, Mode, Dessous und Gourmet-Lebensmitteln veranstaltet auch regelmäßig Modenschauen. Wenn Sie bei Ihrem Zwischenstopp in Paris einen der typischen Kaschmirpullover verpasst haben, haben Sie jetzt die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen.

    Einkaufstipps

    Einkaufen in Cannes: Die besten Orte - Cannes Frankreich Einkaufstipps Gegenden Guide

    Im Allgemeinen folgt Cannes den normalen französischen Öffnungszeiten, die von Montag bis Samstag zwischen 10 und 7 Uhr sind, wobei einige Geschäfte mittags für ein paar Stunden zum Mittagessen schließen. Viele Boutiquen sind sonntags geschlossen und einige Märkte und kleinere Geschäfte sind montags geschlossen.

    Verpasse nicht unseren Führer zu den besten Orten zum Einkaufen an der französischen Riviera.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Guide to Luxury Shopping in Cannes

Attracting some of the wealthiest people in the world, the gentrified ambiance of Cannes is backed up by its luxury accommodation, fine dining restaurants, and the ubiquitous designer shopping. A true slice of Parisian elegance and opulence on the Côte d’Azur, Cannes keeps in well-heeled step with the most sought after high-end retail shopping districts in the world.

The compact centre of town makes it perfect for a short stopover, as you can take in all the most prestigious shopping precincts within an entirely walkable area. So serious are they about their luxury retail culture that Cannes dedicates an entire festival to it every year, in spring – with four fashion filled days of haute couture shows, entertainment and a slew of other related events. The Cannes Shopping Festival is held every spring in March or April.

Discover Cannes’ unmistakable glamour and opulence through the city’s best places to shop:

La Croisette

Visit La Croisette to start off your luxury shopping day in the natural habitat of the wealthy jet set. This boulevard is home to a dizzying array of high-end designer shops tucked in between an equal number of famous and very exclusive hotels. The lovely palm-lined promenade, set on the doorstep of the Bay of Cannes, is a true Mecca of luxury shopping –- shoes and views, what more could you ask for? Along La Croisette all the big names in fashion, jewelry, and accessories jostle for your attention, many represented with flagship stores.

Rue d’Antibes

Set one street back, parallel to La Croisette, and with a distinctly French feel, Rue d’Antibes is a mixture of familiar High Street brands, super-chic interior design shops, teashops, and upmarket designer label boutiques. If you’re a serious retail devotee you could spend an entire day wandering from one end to the other without getting bored. It’s an excellent place to shop for gifts for fashionable relatives as well.

Rue Meynadier

Rue Meynadier is located behind Rue d’Antibes’ main shopping street and has a selection of local shops and delicacies. Its houses date back to the 18th century and got refurbishments to become boutiques, with more affordable shops nearer to the port. It is pedestrianized (no cars) and thus offers a more relaxed surrounding, and is particularly pleasant for shopping or watching in a window. This is the place to go for fashion at a lower cost… local shops often offer attractive, unique items at a smaller cost.

Forville Market

For a very different kind of shopping experience with a very local feel, Marché Forville is the gastronomic heart of the town. Crowded with florists, fromageries, charcuteries, poissonniers, pâtisseries and every other kind of continental food vendor you care to imagine, the market is a magical symphony of color, culture, and delicious aromas. Marché Forville closes early in the afternoon, so plan to visit before lunch – and then perhaps stop for lunch in one of the many bistros. Check out our complete guide to visiting the best markets on the French Riviera.

Rue Hoche

A short walk away (one block further inland away from the sea), the very trendy Rue Hoche offers a more relaxed version of Rue d’Antibes. A totally pedestrianized street, which adds to its relaxed ambiance, it’s very close to the famous Palais des Festivals et des Congrès (most famous for hosting the Cannes Film Festival). It is lined with boutiques, cafes, interiors shops, and exclusive hair salons.

Marché Gambetta

Gambetta Market is the place to be for fresh and succulent foods; but for clothes, leather and more you are also at the right address. Another market, just off Rue Hoche, Marché Gambetta is famous for its shoes, silk, leather, and cashmere fashion goods. Wander through the covered market to browse the wonderful selection of exquisite cashmere scarves and chic printed blouses, then continue through to the grocery stalls selling traditional Provençal herbs and food stuffs – perfect for small, easy-to-carry gifts. The market is open every day except Monday. Check out our complete guide to visitingthe best markets on the French Riviera.

Galleries Lafayette

The famous Parisian ‘grand magasin’ translates its chic style to the Côte d’Azur on Rue du Maréchal Foch. An upmarket department store, with everything from jewellery, hats, scarves, home ware, to fashion, lingerie and gourmet food, Galleries Lafayette also hosts regular fashion shows. If you missed picking up one of their signature cashmere sweaters on your stopover in Paris, now’s your chance to make amends.

Opening hours tip: In general, Cannes follows the normal French opening times, which are Monday to Saturday between 10am-7pm, often closing for a couple of hours in the middle of the day for lunch. Some of the more tourist-focused boutiques will open on a Sunday, but not all, and some markets and smaller shops are closed on Monday.

Cannes has it all: wonderful views, fabulous shopping, and that certain French, “je ne sais quoi”!

Content is copyright protected. Please email us with requests: hello@iconicriviera.com