Shortcuts

    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf

    Es ist vielleicht der perfekteste Ort der Welt, um einen Martini zu genießen - natürlich „geschüttelt, nicht gerührt“.

    Sean Connerys James Bond Villa steht zum Verkauf - Sean Connery Villa in Frankreich min 1

    Das langjährige französische Riveria-Haus des Schauspielers Sean Connery ist auf dem Markt. Die sechsstöckige Villa Belle Epoque stammt aus dem Jahr 1928 und befindet sich in einer exquisiten Umgebung mit Blick auf die Stadt Nice und das Mittelmeer. Connery kaufte das als La Roc Fleuri bekannte Haus nach seiner Heirat 1970 mit Malerin Micheline Roquebrune. Das frisch verheiratete Paar lebte dort „ungefähr ein Dutzend Jahre“ und wird von den Nachbarn immer noch als „Sean Connerys Haus“ bezeichnet.

    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France3 Bond

    Connery stammt aus Schottland und war der erste Schauspieler, der James Bond porträtierte. In den 60er Jahren spielte er in den ersten fünf Bond-Filmen mit, darunter „Dr. Nein “,„ Goldfinger “und„ Du lebst nur zweimal. “ Im Laufe der Jahre trat er auch in "Marnie", "Die Jagd nach dem roten Oktober" und "Die Unberührbaren" auf, für die er einen Oscar gewann.

    Während der ursprüngliche Preis von 30 Millionen Euro (der Preis wurde im Februar 15 nach fast einem Jahr auf dem Markt auf 2021 Millionen Euro gesenkt) selbst nach den Standards des ultra-exklusiven Standorts erheblich ist, verfügt die Immobilie tatsächlich über unbestreitbare Prahlerrechte spielte eine Rolle in der letzten Runde des Schauspielers als James Bond, 1983 Sag niemals nie. Der Film von 1983 wurde rundum gedreht Nice und benachbarte Villefranche und Monaco - sogar in der Villa selbst.

    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France7 min
    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France11 min

    Mit Blick auf den alten Hafen von NiceEs ist nach Westen ausgerichtet und bietet einen weiten Blick auf die Bucht der Engel . Die Villa liegt direkt am Rande von Nice in einer dominanten Küstenposition auf halbem Weg dazwischen Cannes und Monaco. Es gehört zu den letzten großen Villen am Meer von englischen Besuchern gebaut entlang der Côte d'Azur zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg.

    Das Haupthaus erstreckt sich über sechs Stockwerke und verfügt über acht Schlafzimmer, acht Badezimmer und eine Reihe von Terrassen, um die malerische Umgebung zu genießen. Die Villa verfügt über eine beeindruckende, von Louis XVI. Inspirierte Fassade mit zeitgemäßen Ergänzungen, die die steilen Abfälle der Grundstücksgrenze zum Meer maximiert.

    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France2 min
    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France9 min

    Die ursprüngliche 10,764 Quadratmeter große Villa verfügt über fünf Schlafzimmer, einen Innenpool, einen Fitnessraum und ein Spa, eine Gourmetküche und eine Dachterrasse. Ein mit Mosaikfliesen ausgekleideter Empfangsbereich führt zu einer großen Eingangshalle. Weitere Highlights sind ein formelles Esszimmer und ein Wohnzimmer mit raumhohen Fenstern. Das Hauptschlafzimmer (mit zwei Bädern) umfasst die gesamte oberste Etage des Herrenhauses und ist über einen privaten, zeitgemäßen Käfigaufzug zugänglich, der „mit schmiedeeisernen Blumen und filigran dekoriert“ ist, heißt es in der Auflistung.

    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France4 min
    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France6 min
    Die James Bond Villa von Sean Connery steht zum Verkauf - die berühmte Villa Sean Connery French Riviera France8 min

    Für Annehmlichkeiten gibt es einen Weinkeller, ein Fitnessstudio, ein Büro und ein Hamam. Ein Aufzug und eine Steintreppe navigieren durch den sechsstöckigen Grundriss, und oben steigt eine Wendeltreppe zu einer malerischen Dachterrasse auf, die sich ideal zur Unterhaltung eignet. Steinstege schlängeln sich durch Rasenflächen und Gärten.

    Die jetzigen Eigentümer von Roc Fleuri haben ihre Größe seit Connerys Zeit dort vergrößert, indem sie zwei benachbarte Grundstücke gekauft und das vergrößerte Grundstück auf knapp 1.25 Hektar kombiniert haben. Gleichzeitig wurden zwei Gästehäuser (aus den bestehenden historischen Villen) geschaffen und ein kreisförmiger Außenpool und eine Reihe von Terrassengärten installiert die in Richtung Mittelmeer absteigen.

    Interessanterweise war der Preis für die Villa trotz einer beispiellosen, enormen Menge an Werbung in zwei Hälften geschnittenund es ist immer noch seit über einem Jahr auf dem Markt. Die Preise für Villen auf dem Immobilienmarkt an der französischen Riviera werden voraussichtlich sinken In Monaten und Jahren wird es also interessant sein zu sehen, wofür sich das letztendlich verkauft!

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Sean Connery’s James Bond Villa Is For Sale

It is perhaps the most perfect place in the world to enjoy a martini — ‘shaken, not stirred’, of course.

The longtime French Riveria home of actor Sean Connery has come to market: a six-story Belle Epoque villa dating from 1928 and set in exquisite surroundings with views of the city of Nice and the Mediterranean Sea. Connery purchased the house, known as La Roc Fleuri, after his 1970 marriage to painter Micheline Roquebrune. The newlywed couple lived there for “a dozen or so years,” and it is still referred to as “Sean Connery’s house” by neighbors.

A native of Scotland, Connery was the first actor to portray James Bond, starring in the first five Bond films in the ‘60s including “Dr. No,” “Goldfinger” and “You Only Live Twice.” Over the years, the 89-year-old also appeared in “Marnie,” “The Hunt for Red October” and “The Untouchables,” for which he won an Oscar.

While the €30 million price tag is substantial even by the ultra-exclusive location’s standards, the property comes with undeniable bragging rights, having actually played a role in the actor’s final turn as James Bond, 1983’s Never Say Never Again. The 1983 film shot all around Nice and neighboring Villefranche and Monaco — even at the villa itself.

Overlooking the old harbor at Nice, it faces west with sweeping views of the Bay of Angels. The villa sits just at the edge of Nice in a dominant coastal position halfway between Cannes and Monaco. It’s among the last great seaside villas built by English visitors along the Cote d’Azur between the first and second World Wars.

Gates set into stone towers approach the main house, which spans six stories and holds eight bedrooms, eight bathrooms and a number of terraces to take in the scenic setting. The villa has an impressive Louis XVI-inspired facade with contemporary additions, maximizing its property line’s steep drops to the sea below.

The original 10,764-square-foot villa contains five bedrooms, an indoor swimming pool, a gym and spa, gourmet kitchen facilities, and a rooftop terrace. A reception area lined with mosaic tile leads to a grand entry hall, and other highlights include a formal dining room and living room with floor-to-ceiling windows. The master bedroom (which comes with two baths) comprises the mansion’s entire top floor and is accessible by a private period-appropriate cage elevator, “decorated with wrought iron flowers and filigree,” the listing states.

For amenities, there’s a wine cellar, a gym, an office and a hammam. An elevator and stone staircase navigate the six-story floor plan, and up top, a spiral staircase ascends to a scenic rooftop deck ideal for entertaining. Stone walkways meander through lawns and gardens down below.

Roc Fleuri’s present owners increased its size since Connery’s time there, purchasing two adjacent properties and combining the enlarged grounds to just under 1.25 acres, while creating two guesthouses (from the existing period villas) and installing a circular outdoor pool and a series of terraced gardens that descend toward the Mediterranean Sea.

Join the Newsletter!

Subscribe for new tips, freebies & special offers only for you!

Copyright protected.