Shortcuts

    St. Tropez's Beach Clubs

    Der Strand von St. Tropez ist einer der berühmtesten der Welt und sicherlich die schickste Strandpartyszene an der französischen Riviera. Es gibt Yachten. Und Sterne. Und viele, viele Strände mit gebräunten Körpern, die mit etwas mehr als einem Spritzer Lichtschutzfaktor 4 überzogen sind. Die traumhafte Küste in der Nähe von St. Tropez ist mit so vielen atemberaubenden Stränden gefüllt, dass es schwierig sein kann, einen zu besuchen.

    St. Tropez's Beach Clubs - Nikki Beach Saint Tropez 2
    Nikki Beach St. tropez

    Das Plage Pampelonne liegt 15 Fahrminuten außerhalb des Dorfes Saint-Tropez und ist ein Strandabschnitt mit öffentlichem Raum und vielen privaten Strandclubs / Restaurants. Zu wissen, welches der angesagtesten in diesem Jahr ist, Reservierungen für das Recht Tisch und wie man sich für sie kleidet, ist für viele Jetsets ein Hauptanliegen. Hier ist Ihr Leitfaden für die Navigation durch die Strandclubs von St. Tropez:

    Wie St. Tropez wurde den Strandziel

    Am Anfang stand Chez Camille, ein Bouillabaisse-Restaurant, das seit 1912 an einem Ende der Pampelonne auf dem Wasser liegt. Patrice de Colmonts Vater lagerte 1948 am nahe gelegenen Strand und kaufte dann ein Fischerhaus im Sand. Wenn Reisende vorbeikamen, boten er und seine Frau ihnen Gastfreundschaft an. 1955 schossen Brigitte Bardot und ihr Ehemann, Regisseur Roger Vadim Und immer lockt das Weib am Strand und verwechselte die Cabana der Colmonts mit einem Bistro. Der Crew-Chef fragte Madame Colmont, ob sie für die Truppe kochen würde. Als die Dreharbeiten endeten, blieben Bardot und Vadim - und Club 55 wurde als Restaurant nur auf Einladung für „die Menschen, die wir mögen“ geboren, sagt Patrice, der damals acht Jahre alt war.

    Trotz seines wohlverdienten hedonistischen Rufs besitzt St-Tropez eine gewisse Mystik, die hier schon lange vor einem schmollenden Jungen verweilt ungekünstelt Brigitte Bardot kam Mitte der 1950er Jahre und brachte die ganze Stadt ins Rampenlicht. Saint-Tropez war bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts beliebt, als es Colette, Matisse und den Prinzen von Wales anzog, aber es sind die Strandclubs, die das heutige Äquivalent der Könige bringen: P. Diddy, Claudia Schiffer, Leonardo DiCaprio, und jedes große Supermodel.

    Mit einer vielseitigen Mischung aus tummelnden Kindern, zigarrenverzehrenden Buckeln, in Designer gekleideten Frauen, toplessen Mädchen und tätowierten Jungen scheinen die Strandclubs darauf bedacht zu sein, zu beweisen, dass man niemals zu reich, zu schick, zu bräunlich, zu hoch sein kann bejeweled oder ein zu alter Mann mit einem zu jungen Mädchen.

    St. Tropez's Beach Clubs - Nikki Beach Saint Tropez2 1
    Nikki Strand St. Tropez

    La Voile Rouge ist der berüchtigte Strandclub, in dem das topless Sonnenbaden zum ersten Mal begann. Die lauten Partys dort - wo die Disco in den Nachmittag pumpt und fast so viel Champagner über halbnackte Frauen gegossen wird, wie von ihnen getrunken wird - waren entschieden hedonistisch. So sehr, dass eine Gruppe von Tropeziéns sich dafür einsetzte, dass es geschlossen wird, und es gelang ihnen. Natürlich hat sich der Hedonismus seitdem auf andere Strandclubs ausgeweitet und nicht aufgelöst.

    St. Tropez Beach Clubs - St. Tropez Beach Clubs Pampelonne
    In st ist für jeden etwas dabei. Tropez Strandclubs

    Ein Leitfaden für Plage Pampelonne: Die berühmten Strände von Saint Tropez

    Saint Tropez ist der richtige Ort, wenn Sie das erleben möchten m'as-tu vu (das heißt, sehen und gesehen werden oder buchstäblich "hast du mich gesehen") Strandstimmung. Steigen Sie nach dem Frühstück in Ihren Verleih und fahren Sie zum berühmten Strandclub Plage de Pampelonne , das ist etwa 15 Minuten von St. Tropez. In Wirklichkeit gehört dieser Strand eher zum nächstgelegenen Dorf Ramatuelle als zum etwa sechs Kilometer entfernten Saint Tropez.

    Hier finden Sie einige der berüchtigtsten Strandclubs Südeuropas (siehe Liste unten). Die Berühmten und Berüchtigten haben ihre Körperteile entlang des Sandstrands des Strandes von Pampelonne gebräunt, wo sich mit Regenschirmen bedeckte Clubs wie gehorsame Klone aufstellen. Das Meer und die Brandung sind mehr als einladend, und die Verlockung, über die ausgestreckten Füße einer berühmten Person zu stolpern, ist unwiderstehlich. Sie können eine Sonnenliege und einen Sonnenschirm am Strand mieten oder im Restaurant speisen. Es besteht kein Druck, beides zu tun. Einige der Strandclubs sind vom Strand zurückgesetzt und verfügen über einen Pool, den die Gäste genießen können, obwohl das Meer nie weit entfernt ist.

    Dieser breite Sandstrand ist fast fünf Kilometer lang und verfügt über rund vierzig private Strandclubs mit Restaurants, Bars und Sonnenliegen sowie zahlreiche öffentliche Strände und einen deutlich auffälligen FKK-Strand. Öffentliche Strecken sind voll, aber auch verfügbar. Auf diesem langen Sandstreifen sind Rettungsschwimmer im Einsatz. Während der geschäftigen Sommermonate kann das Wasser ziemlich voll werden, da Yachten vor der Küste festmachen und ihre Gäste zum Mittagessen zu den renommierten Strandclubs bringen.

    St. Tropez's Beach Clubs - St. Tropez Strände Pampelonne
    Sich auf die Menge einstellen
    St. Tropez's Beach Clubs - St. Tropez Strand

    Sie möchten bis 2 Uhr bequem sitzen, da die Clubs dann in der Regel mit Live-Musik und einem Tanzpersonal loslegen, das Ihnen gerne Getränke einschenkt und Ihnen Hummer serviert. Die bekanntesten Strandclubs sind ausgebucht, reservieren Sie also im Voraus.

    Wo immer Sie zum Mittagessen landen, ist es das Ziel des Tages, bis zum Ende der Pampelonne zu laufen, was ungefähr 1 Stunde dauert. Wenn Sie also richtig gesättigt und geschmiert sind, fahren Sie nach Süden, gehen Sie an einigen der berühmten Clubs vorbei und nehmen Sie ein Taxi zurück zum Auto.

    Oder machen Sie eine Wanderung, wenn Sie sich mit dröhnender DJ-Musik und 20 € Gläsern Roséwein satt haben. Buchstäblich. Das Sentier du Littoral (Küstenweg) folgt dem Umfang der Halbinsel St-Tropez, von den Stadtmauern am anderen Ende des Hafens bis zur Spitze des Strandes von Pampelonne (oder rückwärts). Der Fußweg schlängelt sich am Friedhof der Stadt vorbei (atemberaubende Aussichten, kein Wortspiel beabsichtigt), versteckten Villen und mehreren verlockenden kristallklaren Schwimmlöchern. In Pampelonne angekommen, nehmen Sie die Rue de Tahiti zwei Meilen zurück in die Stadt.

    Essen & Wein

    Ein kleines Glossar, mit dem Sie die St. Tropez Beach Clubs in vollen Zügen genießen können:

    Moules Pommes: Muscheln mit einer Seite dünner Pommes Frites.

    la Piscine: Champagner auf den Felsen serviert.

    Granadine: alkoholfreies Getränk mit Erdbeer- oder Sauerkirschsirup, verdünnt mit Wasser und Eis.

    Café Gourmet: eine Auswahl an Desserts des Küchenchefs (Macarons sind immer enthalten).

    Tarte Tropézienne: eine Brioche gefüllt mit einer Mischung aus Vanille und Zitronencreme.

    Wassersport

    Auf der Pampelonne gibt es viele Wassersportarten. Jetski, Windsurfen und Paddeln sind an Kiosken entlang des Strandes möglich.

    St. Tropez's Beach Clubs - Le Jardin Tropézina St. Tropez 1
    TROPÉZINA GARDEN BEACH CLUB AM PAMPELONNE BEACH

    Wann gehen & Dinge zu beachten

    Vielen Menschen ist nicht klar, dass der einladend aussehende Strand Pampelonne in Saint-Tropez hauptsächlich von privaten Strandclubs geteilt wird, die erhebliche Beträge verlangen. Im berühmten Promi-Treffpunkt Club 55 werden zwei Sonnenliegen und ein Sonnenschirm je nach Jahreszeit und Nähe zum Wasser zwischen 50 und 100 Euro pro Tag angeboten. Je berühmter der Club, desto teurer ist die Miete einer Sonnenliege.

    Denken Sie daran, Ihre Sonnenliege im Juli und August im Voraus zu buchen. Reservierungen zum Mittag- und Abendessen werden im Sommer ebenfalls empfohlen. 

    In den Sommermonaten Juli und August kann der öffentliche Strand belebt und überfüllt sein. Ihr Strandtuch kann sich mit dem Ihres Nachbarn überschneiden, aber wenn Sie bereit sind zu gehen, sollten Sie in der Lage sein, ein geräumigeres Grundstück zu finden.

    Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Strandzeit etwas ruhiger ist, sollten Sie einen Besuch in der Nebensaison gegen Ende September in Betracht ziehen, wenn die Sonne noch jeden Zentimeter von Körper und Seele wärmt, wenn die Liegestühle zur Hälfte besetzt sind, und Sie können dies genießen langer weißer Sandstrand von seiner besten Seite.

    Die Einrichtungen sind ausgezeichnet, mit öffentlichen Toiletten, Duschen und drei Erste-Hilfe-Stationen mit Rettungsschwimmern, die von Mitte Juni bis Mitte September im Einsatz sind.

    Die besten Reiseführer für die französische Riviera

    St. Tropez Beach Clubs für Erwachsene

    Schöne Frauen, Boote, Musik ... das sind die Hauptmerkmale der glamourösesten Strandclubs in Pampelonne, in denen Gäste oft mit dem Hubschrauber anreisen und sich oben ohne sonnen. Hier sind die besten Strandclubs in St. Tropez:

    Tahiti Beach

    Tahiti Beach's Orange Sonnenschirme kontrastieren mit den Farben des Meeres und erzeugen einen sehr instagrammartigen Effekt. Ihr Restaurant serviert frisch gefangenen Fisch und Sushi und sie haben das schönste Geschäft am Strand. Es ist mindestens einmal einen Besuch wert. Am Morgen ist es viel friedlicher, um die Mittagszeit wird es immer dichter und es erreicht seinen Höhepunkt zur Aperitifzeit.

    Club 55

    Club 55  ist der berühmteste Strandclub am Pampelonne Beach. Es wurde in einer Szene des berühmten Bridgette Bardot-Films 'And then God Created Woman' verwendet und ist seitdem beim Jet-Set sehr beliebt. Es ist ein Klassiker; so schön wie eine Vintage Postkarte. Mindestens einmal in deinem Leben, du einfach sollen Nehmen Sie ein Sonnenbad auf großen Luftmatratzen im Sand und trinken Sie Champagner im immer überfüllten Restaurant.

    Trotz seiner rustikalen Einfachheit ist es ziemlich teuer, und das Essen ist nicht so viel gehackt im Vergleich zu dem, was man anderswo bekommen kann, aber keiner der A-Listener, die hierher kommen, scheint sich wirklich darum zu kümmern. Es ist perfekt für das Mittagessen mit hellblauen Tischdecken, frischen Blumen und großen Körben mit Gemüse. Vergessen Sie nicht, die Boutique zu besuchen.

    Bagatelle-Strand St. Tropez

    Bagatelle ist der beliebteste Club, wissen Sie also, dass Sie mindestens eine Woche im Voraus buchen müssen und dass er immer voll ist. Aber die Mühe lohnt sich: eine harmonische Mischung aus Weiß und Hellblau, die an die unbeschwerte Leichtigkeit des Sommers erinnert. Ein Muss an der Küste, auch wenn Sie kein modischer Beachclub-Typ sind.

    Nikki Beach

    Nikki Beach ist der ursprüngliche Luxus-Strandclub St. Tropez. Dieser Veranstaltungsort kombiniert Musik, Essen, Unterhaltung, Mode, Film und Kunst in einer zurückhaltenden, luxuriösen Atmosphäre. Nikki Beach ist für diejenigen, die Teil des Glamours und Glanzes des Lebens an der Côte d'Azur sein möchten. Es ist schmerzhaft stilvoll, mit den erforderlichen weichen Tagesbetten und dem Pool, aber es liebt auch eine Party, bei der bekannte DJs während der Sommermonate kühle Tagesbeats und Tanzmusik spielen. Die umfangreiche Speisekarte umfasst Sushi, Salate, frisch gefangene Meeresfrüchte und Brathähnchen.

    Strand von Byblos

    Der schöne Byblos Beach Club hat eine entspannte und dennoch raffinierte Atmosphäre mit Cocktails, Sonnenliegen und farbenfrohen Gerichten. Leichte und schmackhafte Kreationen mit einem unverwechselbaren mediterranen Akzent, die alle aus hochwertigen Produkten hergestellt und vom Chefkoch von Byblos, Rocco Séminara, kreiert wurden. 

    Moorea-Plage

    Moorea Hier können Sie Sonne tanken und tanzen, aber in einem entspannteren karibischen Stil. Sie können eine Auswahl an Sushi und Sashimi probieren und das kleine, super schicke Kaufhaus mit vier Geschäften für Sie und Ihn besuchen.

    Club des Palmiers

    Club des Palmiers ist einer der umweltfreundlichsten St. Tropez Beach Clubs. Entspannen Sie in mediterraner Atmosphäre, gönnen Sie sich die Shisha oder Cocktailbar und kaufen Sie in der Boutique die Mode von St. Tropez. Dieser von Philipp Plein entworfene Strandclub ist eine Rhapsodie in Weiß, in der die Privatsphäre geschützt ist, aber bei Sonnenuntergang großartige Musik und Tanz gespielt werden.

    Reservieren à la Plage

    Das Réserve à la Plage's befindet sich in der entspannten Atmosphäre einer Cabana Auf der Speisekarte stehen Tapas zum Teilen, gegrillter Fisch und frische Produkte aus der Region. Während der gesamten Saison finden Veranstaltungen statt, darunter Live-Konzerte, DJ-Sets, Sandgolf und Fotoausstellungen.

    Familienfreundliche St. Tropez Beach Clubs

    Neben den bekanntesten Clubs finden Sie hier eine Liste familienfreundlicherer Strandclubs:

    Tiki Beach & Club

    Zwei benachbarte familienorientierte Strandclubs (Restaurant Tiki Beach und der zwanglosere Tiki Club) ) angeschlossen an ein rustikales Hotel im Villenstil (Tiki Hutte), einen Campingplatz (Kon Tiki) und ein erschwingliches thailändisches Restaurant im Landesinneren (Tiki Thai). Eine großartige Option für Kinder. Orangefarbene Regenschirme und strategische Lage inmitten der Küste von Pampelonne, wo das Wasser wunderbar sauber und klar ist. Wenn Sie einen Tesla fahren, befindet sich auf dem Grundstück ein Ladegerät.

    La Cabane Bambus

    La Cabane Bambou ist Ein kleiner Strandclub fast am Ende des Strandes von Pampelonne mit einer entspannten Atmosphäre und Musik, die nicht so laut wird wie die anderen Strandclubs. Hat jeden Abend Live-Musik im Juli und August.

    L'Orangerie Beach

    L'Orangerie Beach hat eine asiatisch-schicke Atmosphäre mit Holzinterieur. Ausgezeichnete Fusionsküche, die orientalische Aromen und französische Gerichte kombiniert.

    Tropicana la Plage

    Tropicana la Plage liebt das Weiß in all seinen Nuancen: Entspannung, ein wunderschöner Strand, Gourmetküche basierend auf hochwertigen lokalen Zutaten und regionalen Aromen von Küchenchef Eric Santalucia, der in Alain Ducasse ausgebildet wurde. Das Restaurant befindet sich im Hintergrund und bietet keinen Meerblick, aber die Umgebung ist immer noch sehr malerisch. Holen Sie sich in der Boutique eine böhmische Sonnenverkleidung oder Schmuck.

    Die besten Reiseführer für die französische Riviera

    Praktische Information: Anreise

    Während es möglich ist, zu Fuß zu gehen, ist Plage de Pampelonne etwa sechs Kilometer (je nach Verkehr 15 bis 30 Minuten Fahrt) mit dem Auto von der Stadt entfernt und die engen, windigen Straßen sind nicht fußgängerfreundlich. Wenn Sie sich für einen Küstenwanderweg entscheiden, bringen Sie geeignete Schuhe mit und wissen Sie, dass Sie pro Strecke mehr als zwei Stunden brauchen.

    Wo parken

    Wenn es ums Parken geht, gibt es nur Bargeld, und es gibt keinen Ort zum Parken, der Sie kein Geld kostet. Das Parken (eine Gebühr von 4 € bis 5 €) ist an einem der sechs Zugangspunkte möglich. Die Strände befinden sich alle entlang der Pampelonne. Parken Sie also am nördlichen Ende des langen Strandes. Dann ist es ein einfacher Spaziergang oder eine kurze Taxifahrt zum Tahiti Beach, einem der berühmtesten Strandclubs der Riviera. Mit leuchtend orange und weiß gestreiften Regenschirmen und einem privaten Dock geschmückt, beginnt hier Ihr Abenteuer. Genießen Sie die Leute, die zuschauen, wie Gäste zu Fuß, aber auch über das Meer ankommen.

    Sie haben kein Auto?

    Ein Taxi vom Stadtzentrum nach Pampelonne kostet ca. 30 €. Es gibt seltene Busse vom Stadtzentrum, und Sie können Erfahren Sie hier mehr über die Busse. Sie können einen Roller für ca. 50 € pro Tag mieten. Es lohnt sich, wenn man bedenkt, dass die Taxis von St. Tropez (alle großen schwarzen Mercedes) in der Hochsaison 70 € pro Strecke und in der Nebensaison 30 € kosten - autsch! Wenn Sie sich nicht für einen Roller interessieren, verwenden Sie am besten Uber (ca. 10 € pro Strecke). Diese können jedoch auch zu den besten Zeiten schwer zu finden sein und sind außerhalb der Hochsaison fast nicht vorhanden.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

St. Tropez’s Beach Clubs (2020)

St. Tropez’s beach is one of the most famous in the world, and certainly the most posh beach party scene on the French Riviera. There are yachts. And stars. And lots and lots of beaches with tanned bodies sprawled about them dressed in little more than a squirt of SPF 4. The dreamy coastline near St. Tropez’s is filled with so many stunning beaches that choosing which one to visit can be a tricky affair.

nikki beach st. tropez

Located a 15-minute drive outside of the village of Saint-Tropez, Plage Pampelonne is the stretch of beach that has some public space and a lot of private beach clubs / restaurants. Knowing which is the trendiest this year, getting reservations for the right table, and how to dress for them, is a major preoccupation for many jet-set. Here’s your guide to navigating the beach clubs of St. Tropez:

How St. Tropez became THE beach destination

In the beginning there was Chez Camille, a bouillabaisse restaurant that since 1912 has sat on the water at one end of Pampelonne. Patrice de Colmont’s father camped on the beach nearby in 1948, then bought a fisherman’s house on the sand. When travelers passed, he and his wife would offer them hospitality. In 1955, Brigitte Bardot and her husband, director Roger Vadim, were shooting And God Created Woman on the beach, and mistook the Colmonts’ cabana for a bistro. The crew boss asked Madame Colmont if she would cook for the troupe. When filming ended, Bardot and Vadim stayed—and Club 55 was born, as an invitation-only restaurant for “the people we like,” says Patrice, who was eight-years-old at the time.

Yet despite its well-earned hedonistic reputation, St-Tropez possesses a certain mystique that has lingered here since long before a pouty young ingénue named Brigitte Bardot came along in the mid-1950s and splashed the whole town with limelight. Saint-Tropez was already popular at the beginning of the 20th century, when it attracted Colette, Matisse, and the Prince of Wales, but it is the beach clubs that bring today’s equivalent of royalty: P. Diddy, Claudia Schiffer, Leonardo DiCaprio, and every major supermodel.

With an eclectic mix of frolicking children, cigar-chomping moguls, designer-clad women, topless girls, and tattooed boys, the beach clubs seem intent on proving that you can never be too rich, too chic, too tan, too lifted, too bejeweled, or too old a man with too young a girl.

Nikki beach St. Tropez

La Voile Rouge is the infamous beach club where topless sunbathing first took off. The raucous parties there —where disco pumps into the afternoon, and almost as much champagne is poured over half-naked women as is swilled by them— were decidedly hedonistic. So much so, in fact, that a group of Tropeziéns lobbied to have it shut down, and succeeded. Of course, the hedonism has since dispersed to other beach clubs, not dissipated.

There’s something for everyone at st. tropez’s beach clubs

A guide to Plage Pampelonne: Saint Tropez’s Famous beaches

Saint Tropez is the place to go if you like to experience the m’as-tu vu (that is, see and be seen, or literally “have you seen me”) beach vibe. So after breakfast, hop in your rental and drive to the famous beach club area named Plage de Pampelonne , which is about 15 minutes from St. Tropez. In reality this beach belongs to the closest village of Ramatuelle rather than to Saint Tropez itself, which is around six kilometres away.

This is where you will find some of the south of Europe’s most infamous beach clubs (see the list below). The famous and infamous have tanned their body parts along the sandy stretch of Pampelonne beach, where umbrella-covered clubs line up like obedient clones. The sea and surf are more than inviting, and the lure of tripping over the outstretched feet a famous person is irresistible. You can hire a sun lounger and parasol on the beach, or dine in the restaurant, there is no pressure to do both. Some of the beach clubs are set back from the beach and have a pool for guests to enjoy, although the sea is never far away.

This wide sand beach is nearly three miles long and has around forty private beach clubs with restaurants, bars, and sun loungers, and numerous public beaches, along with a distinctly noticeable nude beach. Public stretches are packed, but also available. There are lifeguards on duty all along this long stretch of sand. During the busy summer months the water can become rather crowded as yachts moor off the coast and ferry in their guests to the prestigious beach clubs for lunch.

Getting set up for the crowds

You’ll want to be comfortably seated by 2pm, though as that’s when the clubs generally get going with live music and a dancing staff, eager to pour you drinks and serve you lobster. The most famous beach clubs get booked up, so reserve ahead.

Wherever you end up for lunch, the day’s goal will be to walk to the end of Pampelonne, which takes about 1 hour. So, once you’re properly satiated and lubricated, head south and walk past some of the famous clubs, then grab a taxi back to the car.

Or, once you’ve had your fill of thumping DJ-spun music and 20-euro glasses of rosé wine, take a hike. Literally. The Sentier du Littoral (coastal path) follows the perimeter of the St-Tropez peninsula, from the ramparts at the far end of the port to the top of Pampelonne beach (or do it backwards). The footpath meanders past the town’s cemetery (killer views, no pun intended), hidden villas, and several tempting crystalline swimming holes. Once at Pampelonne, take the Rue de Tahiti two miles back to town.

The Best French Riviera Travel Guides

Adult-Focused St. Tropez Beach Clubs

Beautiful women, boats, music… these are the key features of the most glamorous of the Pampelonne beach clubs, where guests often arrive by helicopter and enjoy sunbathing topless. Here are the best beach clubs in St. Tropez:

Tahiti Beach

Orange beach umbrellas contrasting with the colors of the sea, a restaurant serving freshly-caught fish and sushi, the loveliest shop on the beach. It’s worth a visit at least once, more peaceful in the morning, it starts getting crowded around lunchtime and reaches its peak at aperitivo time.

Club 55

Club 55 is the most famous beach club on Pampelonne Beach. It was used in a scene of the famous Bridgette Bardot film ‘And then God Created Woman’, and it has been wildly popular with the jet set ever since. It’s a classic, as beautiful as a vintage postcard. Sunbathe on large airbeds on the sand and sip Champagne at the always crowded restaurant.

Despite it’s rustic simplicity, it is quite splendidly expensive, and the food isn’t that much chop compared to what you can get elsewhere, but none of the A-listers who come here seem to really care. It’s picture perfect for lunch with light blue table clothes, fresh flowers, and large baskets of vegetables. Don’t forget to visit the boutique.

Bagatelle Beach St. Tropez

The most popular club, you have to book at least one week in advance, it’s always packed. But it’s worth the effort: a harmonious mix of white and light-blue evoking the carefree ease of summertime. One of the coast’s must-sees, even you’re not the fashionable beach club type.

Nikki Beach

The original luxury St Tropez beach club, this venue combines music, dining, entertainment, fashion, film, and art in an understated, luxurious vibe. Nikki Beach is for those who want to be part of the glamour and glitz of life on the Cote d’Azur. It’s achingly stylish, with the requisite plush daybeds and pool, but it also loves a party, with big-name DJ’s spinning chilled day beats and dance music throughout the summer months. Its extensive menu includes sushi, salads, freshly-caught seafood, and rotisserie chicken.

Byblos Beach

This beautiful St. Tropez beach club has a chilled-out yet sophisticated vibe, with cocktails, sunbeds and colorful dishes. Light and tasty creations with a distinctive Mediterranean accent, all made from top quality produce and created by the Byblos executive chef, Rocco Séminara. 

Moorea Plage

This is where to go for sun & dancing, but in a more relaxed Caribbean style. You can taste selections of sushi and sashimi and check out their small, super chic department store with four shops for him and her.

Club des Palmiers

One of the most eco-friendly St. Tropez beach clubs, here you can relax in a Mediterranean atmosphere, indulge in the Shisha or cocktail bar, and buy St Tropez fashions in its very own boutique. Designed by Philipp Plein, this beach club is a rhapsody in white, where privacy is protected, but with great music and dancing at sunset.

Réserve à la Plage

Set in the relaxed vibe of a cabana, the menu includes tapas for sharing, grilled fish and fresh local produce, with events throughout the season including live concerts, DJ sets, sand golf, and photographic exhibitions.

Family-Friendly St. Tropez Beach Clubs

In addition to the best-known clubs, here is a list of more family-friendly beach clubs:

Tiki Beach & Club

Two neighboring family-oriented beach clubs (Restaurant Tiki Beach and the more casual Tiki Club) attached to a rustic villa-style hotel (Tiki Hutte), campground (Kon Tiki), and affordable, slightly-inland thai restaurant (Tiki Thai). A great option for kids. Orange umbrellas and strategic position in the middle of the Pampelonne coastline, where the water is wonderfully clean and clear. If you drive a Tesla, there’s a charger on the property.

La Cabane Bambou

Small beach club almost at the end of the Pampelonne beach, with a chill vibe and music that doesn’t get as loud as the other beach clubs. Has live music every night in July and August.

L’Orangerie Beach

An Asian-chic atmosphere with wooden interiors. Excellent fusion cuisine combining Oriental flavors and French dishes.

Tropicana la plage

White, in all its nuances: relaxation, a beautiful beach, gourmet cuisine based on top-quality local ingredients and regional flavors by chef Eric Santalucia, trained at Alain Ducasse. The restaurant is set in the back, and does not have a sea view, but the setting is still very picturesque. Pick up a bohemian sun cover-up or some jewelry at the boutique.

The Best French Riviera Travel Guides

Food & Wine

A small glossary that will allow you to enjoy the St. Tropez beach clubs to their fullest:

Moules Frites: mussels with a side of skinny french fries
À la Piscine: Champagne served on the rocks
Granadine: alcohol-free drink with strawberry or sour black cherry syrup diluted with water and ice
Caffè Gourmet: a taste of a selection of desserts by the chef (there are always macarons included)
Tarte Tropézienne: a brioche filled with a mix of vanilla and lemon cream

Water Sports

There are water sports aplenty to enjoy on Pampelonne. Jet skiing, windsurfing, paddle boarding are all available at kiosks dotted all the way along the beach.

When to go & Things to Note

Many people don’t realize that the inviting-looking Pampelonne beach at Saint-Tropez is mostly shared by private beach clubs that charge substantial amounts. At the famous celebrity haunt, Club 55, two sun-loungers and an umbrella will run you from €50 to €100 a day, depending on time of year and proximity to the water’s edge. The more famous the club, the more expensive the sun lounger hire.

Remember to book your sun lounger in advance during July and August. Lunch and dinner reservations are also recommended during the summer period. 

During the summer months of July and August, the public beach can become busy and crowded. Your beach towel may overlap that of your neighbor’s but if you are prepared to walk, you should be able to find a more spacious plot.

If you prefer your beach time to be a bit more tranquil then consider visiting in low season, towards the end of September when the sun is still warming every inch of body and soul, when the beach chairs are half occupied, and you can enjoy this long white sandy beach at its best.

Facilities are excellent, with public toilets, showers and three first aid stations with life guards on duty from mid-June to mid-September.

TROPÉZINA GARDEN BEACH CLUB ON PAMPELONNE BEACH
The Best French Riviera Travel Guides

practical information: Getting There

While it is possible to walk to, Plage de Pampelonne is about six kilometers (a 15 to 30 minute drive depending on traffic) from town by car and the narrow windy roads aren’t pedestrian friendly. If you decide to take the coastal walk, bring appropriate shoes and know that it’ll take you more than two hours each way.

Where to Park

It’s cash-only when it comes to parking, and there isn’t anywhere to park that won’t cost you money. Parking (a 4€ to 5€ fee) is available in one of the six access points. The beaches are all located along Pampelonne, so park at the northern end of the long beach. Then, it’s an easy walk or quick taxi ride to Tahiti Beach, one of the Riviera’s most famous beach clubs. Adorned with bright orange and white-striped umbrellas and a private dock, this is where your adventure will begin. Enjoy the people watching as guests arrive on foot but also via the sea.

Don’t have a car?

A taxi from the town centre to Pampelonne will cost about 30€. There are infrequent buses from the town center, and you can learn more about the buses here. You can hire a scooter for about €50 per day; it’s well worth it considering St Tropez taxis (all big black Mercedes) are €70 each way during high season and €30 during low season – ouch! If you’re not keen on a scooter your best bet is to use Uber (approx €10 each way), however these can also be hard to find at the best of times and almost non-existent out of peak season.

Join the Newsletter!

Subscribe for new tips, freebies & special offers only for you!

ld
Copyright protected.