Shortcuts

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice

    Wenn Sie an die französische Riviera fliegen, werden Sie höchstwahrscheinlich dort ankommen NiceFlughafen an der Küste. Möglicherweise bemerken Sie ein Schild, das anzeigt, dass dies das „Tor zur Côte d'Azur“ ist, und das ist es auch! 

    Nice ist neben Paris das bekannteste Reiseziel in Frankreich. Dieser erstaunliche Ort ist reich an Geschichte, Architektur, Erbe, Küste, Festen und vielen anderen Überraschungen Französische Riviera hat seinen Besuchern ziemlich viel zu bieten, auch möglicherweise der beste Markt in Frankreich.

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - Alte Stadt Nice Frankreich Reiseführer

    NiceZu der weitläufigen Metropole - der fünftgrößten in Frankreich - gehört ein pulsierendes Altstadtviertel mit einer Atmosphäre, die man nicht übersehen darf. Abgesehen von einem Erbe, das von Künstlern und Schriftstellern geprägt wurde, die zu Besuch kamen und manchmal blieben (ahem, Matisse), Nice ist bekannt für seine Küche - ein französisch-italienisches Mashup, das Butter für Olivenöl gräbt und viel Knoblauch, Mangold und Tomaten enthält.

    Das Hotel liegt an der Südostküste des Mittelmeers in Frankreich, Nice hat zwei große Buchten an der Küste. Es ist in der Nähe einer geschlossenen Bucht, Villefranche-sur-Mer. Die Hauptregion der Stadt liegt an der anderen geschwungenen Bucht im Westen. Umgeben von den Alpen beginnt die Weite der Stadt an einem flachen Strand und steigt in sanft ansteigende Hügel an der französischen Riviera an.

    Wenn Sie sich nach einer Inselflucht sehnen, gibt es eine fünfstündige Fähre, die sieben Tage die Woche hin und her nach Korsika fährt.

    Mit seiner zentralen Lage, einem internationalen Flughafen, Zügen zu fast überall und viel zu tun, Nice ist ein perfekter Ort zum Verweilen, während Sie die Region erkunden. Bunt und beschäftigt, Nice ist ein bisschen lässiger als viele seiner schickeren Nachbarn. Nehmen Sie sich mindestens einen Tag Zeit für die Stadt selbst, auch wenn es Ihre Heimatbasis ist.

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - nice frankreich führer gründe besuchen

    Es gibt viele Gründe, warum Leute besuchen Nice. Für einen, Nice kann im Vergleich zu anderen Reisezielen an der Côte d'Azur ein günstiges Reiseziel sein. Zweitens, Nice hat eines der wärmsten Klimazonen in der Region: Die Gegend hat ungefähr 330 Sonnentage pro Jahr!

    Hier sind fünf weitere Gründe, warum Menschen besuchen Nice:

    # 1: NiceKüstengebiet

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - nice Reiseführer Strände2
    PROMENADE DES ANGLAIS

    Nice ist in erster Linie ein Strandziel. Es ist wahrscheinlich am besten durch Bilder der Promenade des Anglais bekannt Eine Strandpromenade ist eine Touristenattraktion für sich. Es ist eine der schönsten gepflasterten Strandpromenaden der Welt. Diese von Palmen gesäumte Promenade wurde von James Joyce, Vladimir Nabokov und Ernest Hemingway beschrieben.

    Mit kunstvollen Gebäuden aus dem 19. und 20. Jahrhundert auf der einen Seite und dem Meer auf der anderen Seite können Sie spazieren gehen, ins Wasser springen, weitergehen und dann diese vier Meilen lange Strecke wiederholen. Wenn die Opernhaus NiceDas aufwändige Äußere zieht Ihre Aufmerksamkeit auf sich. Machen Sie nach dem Mittagessen in einem der vielen Cafés und Restaurants am Meer, die den Kieselstrand säumen, eine Tour um 2 Uhr Nice Der perfekte Ort, um die mediterrane Sonne und das türkisfarbene Meer an der französischen Riviera zu erleben.

    Planschen Sie am Strand in einem der vielen privaten Strandclubs auf einem Stuhl - das felsige Ufer eignet sich nicht gerade zum Liegen auf einem Handtuch. Steigen Sie kurz vor Sonnenuntergang die Treppe zum Castle Hill hinauf für Panoramablick über die Küste und die Stadt unten.

    # 2: Niçoise Gastronomie & Wein

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - nice Feinschmecker Gerichte2

    Da sind viele lokale Spezialitäten finden Sie in Niceund der beste Weg, sie zu probieren, muss in der Altstadt sein. Hier finden Sie "Pissaladière", ein pizzaähnliches Gebäck mit süßen Zwiebeln und Sardellen. "Les Petits Farcis Niçois", gebackene Paprika, Zucchini und Zucchiniblüten, gefüllt mit Hackfleisch und Reis, und natürlich die weltberühmten "Salade Niçoise".

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - Nice Frankreich Attraktionen Wein 1

    Nice hat einige von die besten Lebensmittelmärkte und Restaurants in der Welt. Hier finden Sie viele verschiedene Produkte wie Oliven und Olivenöl, die Weine von Bellet, die Blumen der Niçois-Hügel und kandierte Früchte. Ihr intensiver Geschmack ist ein Beweis für den Reichtum des Landes.

    Und wenn Sie sich für Wein interessieren (und wer wirklich nicht?!), Gibt es fast 80 Weinberge an den Hängen hinter der Küste, in denen einige der wertvollsten Flaschen Frankreichs hergestellt werden. Vergiss Napa! Die französische Riviera ist das authentische Epizentrum der Weinherstellung, und dies ist der beste Ort der Welt, um Weingüter zu besichtigen.

    # 3: NiceUnglaubliche Feste

    Nice beobachtet viele Feste und Feiertage, die Touristen anziehen und bezaubern. Sie helfen zu geben Nice eine lebhafte Atmosphäre das ganze Jahr über. Einige von ihnen sind Nice Karneval, Nice Jazz-Festival, Chinesisches Laternenfest, kostenlose Konzerte, Strandfestivals, Musikfestivals usw. Und natürlich Weihnachten in Nice ist ein riesiges Spektakel. Siehe unsere Liste der Veranstaltungen und Festivals in Nice.

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - Karneval nice Karneval 2
    Nice Fassching

    # 4: NiceSportereignisse

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - Nice Frankreich Attraktionen Tennissport 1

    Ein Zentrum für große Sportereignisse von Weltklasse, Nice veranstaltet viele hochrangige Wettbewerbe. Beispiele sind die Maraton des Alpes-Maritimes (Ab Nice nach Cannes), die Paris-Nice Radrennen, der internationale Triathlon von Nice, die Nice Côte d'Azur Tennis Open und das Martial Arts Festival.

    Darüber hinaus ist dies einer der besten Orte der Welt für Tauchen, Jetski, Schnorcheln und andere Wassersportarten.

    # 5: NiceHistorische Sehenswürdigkeiten

    Die 5 Gründe, warum Menschen besuchen Nice - Nice Frankreich Attraktionen Notre Dame Kathedrale Reisen 1

    Nice ist voll von historischen Gebäuden, Ruinen und Wahrzeichen, und seine Geschichte kann durch einen Besuch gefühlt und erkundet werden.

    Es gibt zwei historische Hauptgebiete: die Altstadt und Cimiez, die Sie in unserem erfahren können Leitfaden zum Erleben NiceGeschichte und eine Liste der Nicehistorische Sehenswürdigkeiten.

    Wir haben auch eine erstellt Führer zu den besten Kunstmuseen in Nice und entlang der französischen Riviera.

    Nice ist ein mediterranes Juwel…

    NiceFrankreich ist eine echte Stadt der Wunder und ein Muss. Eines der Juwelen an der Mittelmeerküste, Nice ist dank seines reichen Erbes und seiner zeitgenössischen Atmosphäre auf jeden Fall einen Besuch wert. Es ist eine perfekte Kombination aus Stränden und dem sanften mediterranen Klima im Sommer.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

The 5 Reasons Why People Visit Nice

If you’re flying into the French Riviera, you’ll most likely arrive to Nice’s airport on the coast. You might notice a sign announcing this is the “Gateway to the Côte d’Azur”, and it is! 

Nice is the most famous tourist destination in France, aside from Paris. Rich in history, architecture, heritage, seafront, festivities, and many other surprises, this amazing spot on the French Riviera has quite a lot to offer its visitors, including possibly the best market in France.

Nice’s sprawling metropolis—the fifth largest in France—includes a vibrant old-town district with a down-home feel that’s not to be overlooked. Aside from a legacy shaped by artists and writers who came to visit and sometimes stayed (ahem, Matisse), Nice is well known for its cuisine—a Franco-Italian mashup that ditches butter for olive oil and veers heavy on the garlic, chard and tomatoes.

With its central location, an international airport, trains to almost everywhere, and plenty to do, Nice is a perfect place to stay while you’re exploring the region. Colorful and busy, Nice is a bit more casual than many of its ritzier neighbors. Set aside at least a day for the city itself, even if it’s your home base.

Located on the southeast coast of the Mediterranean Sea in France, Nice has two large bays in its coastline. It’s near an enclosed bay, Villefranche-sur-Mer. The main region of the city is on the other curved bay, just to the west. Surrounded by the Alps, the city’s expanse begins from a flat beach and ascends into gentle rising hills in the French Riviera.

Should you hanker for an island escape, there’s a five-hour ferry that shuttles back and forth to Corsica seven days a week.

There are many reasons why people visit Nice. For one, Nice can be an inexpensive destination compared to others on the French Riviera. Secondly, Nice has one of the warmest climates in the region: the area has about 330 days of sun per year!

Here are five more reasons why people visit Nice:

#1: Nice’s Seaside Area

PROMENADE DES ANGLAIS

Nice is first-and-foremost a beach destination. It’s probably best known by images of the Promenade des Anglais , a beach-side boardwalk is a tourist attraction in itself. It is one of the most beautifully-paved seafront promenades in the world. This palm-lined Promenade has been written about by James Joyce, Vladimir Nabokov, and Ernest Hemingway.

With ornate 19th- and 20th-century edifices on one side and the ocean on the other, you can walk, hop in the water, keep walking and then repeat along this four-mile stretch. If the Opéra de Nice‘s elaborate exterior captures your attention, stop inside for a 2pm tour after getting lunch at one of the many cafés and seaside restaurants that line the pebbly beach and make Nice the perfect location to experience the Mediterranean sun and the turquoise French Riviera sea.

On the beach, splash out on a chair at one of the many private beach clubs – the rocky shore isn’t exactly comfortable for laying out on a towel. Just before sunset, climb the stairs up to Castle Hill for panoramic views over the coastline and city below.

#2: Niçoise Gastronomy & Wine

There are many local specialties to be found in Nice, and the best way to sample them has to be in the Old Town. Here you will find “Pissaladière”, a pizza-like pastry with sweet onion and anchovy topping. “Les Petits Farcis Niçois”, baked peppers, courgettes, and courgette flowers stuffed with mince and rice, and of course the world-famous “Salade Niçoise”.

Nice has some of the best food markets and restaurants in the world. You can find many varieties of products like olives and olive oil, the wines of Bellet, the flowers of the Niçois Hills, and candied fruits. Their intense flavor is a testament to the richness of the land.

And if you’re into wine (and really, who isn’t?!) there are nearly 80 vineyards on the hillsides behind the seafront, producing some of France’s most prized bottles. Forget Napa! The French Riviera is the authentic epicenter of wine-making, and this is the best place in the world to tour wineries.

#3: Nice’s Incredible Festivals

Nice observes many festivals and holidays that attract and charm tourists. They help to give Nice a lively vibe. Some of them are Nice Carnival, Nice Jazz Festival, Chinese Lantern Festival, free concerts, beach festivals, music festivals, etc. And, of course, Christmas in Nice is a huge spectacle. See our list of events and festivals in Nice.

#4: Nice’s Sporting Events

A center of major world-class sporting events, Nice hosts many high-level competitions. Examples are the Maraton des Alpes-Maritimes (from Nice to Cannes), the Paris-Nice cycling race, the international triathlon of Nice, the Nice Côte d’Azur Tennis Open, and the Martial Arts Festival.

In addition, this is one of the best places in the world for scuba diving, jet skiing, snorkeling, and other water sports.

#5: Nice’s Historic Sights

Nice is full of historical buildings, ruins, and landmarks, and its history can be felt and explored through visiting them.

There are two main historic areas: the old town and Cimiez, which you can learn about in our guide to experiencing Nice’s history and a list of Nice’s historic sights.

We’ve also created a guide to the best art museums in Nice and along the French Riviera.

Nice is a Mediterranean Jewel…

Nice, France is a real city of wonders and a must-see. One of the jewels on the Mediterranean coast, Nice is certainly worth a visit thanks to its wealthy heritage and contemporary atmosphere. It is a perfect combination of beaches and the gentle Mediterranean climate during the summer.

Join the Newsletter!

Subscribe for new tips, freebies
& special offers only for you!

Have a tip? Email hello@iconicriviera.com
SearchArchive